über mich

Meine Berufung - den Tieren helfen!

Schon als Kind war mein innigster Wunsch ein Haustier zu haben.

Tiere üben seit je her eine ganz besondere Faszination auf mich aus und ziehen mich magisch an.

 

Aus meiner Sicht sind alle Wesen beseelt, feinfühlig und sensibel.
ANIMALSANO Monique Schulthess

Mein erstes Tier war mein Meerschweinchen Strubeli. Eines Morgens, nach 2 Jahren, hatte es in seinem Stall einen kleinen Streuhaufen gemacht und ich wusste, jetzt müssen wir zum Tierarzt. Leider hatte an diesem Morgen niemand Zeit und ich wurde in die Schule geschickt. Mir war ganz elend zu mute, denn ich wusste, wenn ich mittags nach Hause komme wird mein Strubeli tot sein.

Dies war meine erste Erfahrung mit meiner Sensitivität gegenüber anderen Lebewesen und ihrem Befinden. Ganz ausgeprägt zeigt es sich bei Tieren. Meist fühlte ich mehr, dass es einem meiner Tiere nicht gut ging als dies von aussen sichtbar war. Mit meinem Besuch beim Tierarzt wusste er oft nicht wie mir, resp. meinem Tier, zu helfen war. So bin ich nach und nach mit alternativen Behandlungsformen und -methoden in Berührung gekommen.

 

Mein Berufsleben als Erwachsene führte mich vom Verkauf in die Administration und somit ins Kaufmännische. Trotz meiner Talente und der Vielseitigkeit innerhalb meiner Tätigkeiten, entstand auf die Jahre eine Leere in mir, weil mir etwas fehlte.

 

Ab 2014 fing ich mit meinen Ausbildungen naturorientierte Prozessbegleitung und Tiertherapie an. Seitdem bin ich innerlich ausgefüllt, ruhig und zufrieden. Das Wissen um die Vielfalt meiner Talente und deren Anwendung in meinem Leben, lässt mich glücklich sein. Ich geniesse es, in einem Bereich meine Sensitivität mit meinem Wissen einsetzen zu können und im andern Bereich kopfbezogen arbeiten zu dürfen.

 

Meine Aufgabe sehe ich darin, den Tieren zu helfen, mit der angespannten, hektischen und emotional hochtrabenden Zeit, die wir auf Erden haben, klar zu kommen, ihnen, innerhalb ihrer Beschwerden, Linderung zu verschaffen und den Tierhaltern die Zusammenhänge aufzuzeigen. Denn, Tier und Mensch sind symbiotisch miteinander verbunden. Geht es dem Tier gut, geht es dem Menschen gut und umgekehrt. Mit meinem Erlernten und meiner Sensitivität bieten sich mir heute Möglichkeiten jedes Tier optimal zu betreuen.

 

 

Mehr Vitalität & Lebensqualität für dein Tier

Telefon 076 492 49 39, info@animalsano.ch